Hohenthanner Bürger- und Umweltliste

 

 

 

Die „Ramblin‘ Racoonz“ spielten Rockabilly beim Vilserwirt

 

 

 

300 € Spende für die Kranken- und Altenpflegestation Rottenburg

 

Hohenthann. Der Musikfrühschoppen beim Vilserwirt in Hohenthann ist mittlerweile schon Tradition. In diesem Jahr konnte die Hohenthanner Bürger- und Umweltliste (H-BUL) die „Ramblin‘ Racoonz“ präsentieren, die mit vier Musikern angereist waren. Aufgrund des regnerischen Wetters fand das Konzert zwar nicht im Biergarten statt, die Stimmung war aber auch in der Gaststube hervorragend. Nachdem die Besucherzahl geringer war als in den Vorjahren, wurden die vorhandenen Überschüsse und Spenden noch etwas aus der H-BUL Kasse aufgestockt. So konnte nun, wie im letzten Jahr, von H-BUL Vorstand Wolfgang Kil und Organisator Josef Spiel ein Betrag von 300 € an den Geschäftsführer der Kranken- und Altenpflegestation, Gottfried Wiesmüller, übergeben werden. Über die Spende freuten und bedankten sich auch die anwesende stellv. Pflegedienstleiterin Rosi Grumm und der stellv. Geschäftsführer Florian Schneider.

 

Bei dieser Gelegenheit erläuterte Wiesmüller den beiden H-BUL Vertretern, wie dringend die Station auf die Mitgliedsbeiträge des Kranken- und Altenpflegevereins aber auch auf Spenden angewiesen ist. Durch die Beiträge des Vereins, der als Unterstützungsverein für die ambulante Kranken- und Altenpflegestation gegründet wurde, können sowohl zusätzliche Betreuungszeiten als auch andere außergewöhnliche Aufwendungen für die Station ausgeglichen werden. Diese zusätzlichen Einnahmen ermöglichen es dem Pflegepersonal außerdem, sich ein bisschen Zeit für Zuwendung oder ein kurzes Gespräch zu nehmen. Es wäre daher sehr hilfreich, wenn sich mehr Einwohner der Kommunen im Pflegedienstbereich zu einem Beitritt zum Kranken- und Altenpflegeverein entschließen könnten. „Es kann jederzeit Jeden von uns treffen und plötzlich sind wir oder unsere Angehörigen pflegebedürftig“, so Wiesmüller.

 

Top
Die Hohenthanner Bürger- und Umweltliste für eine ökologische und soziale Politik. Unabhängig von Parteien- und Fraktionszwänge vertreten wir die Bürgerinteressen.