Hohenthanner Bürger- und Umweltliste

22.02.2019 Jahreshauptversammlung

06.04.2019 Rama Dama

16.05.2019 H-BUL-Stammtisch

20.05.2019 Anlegen der Blühwiese

 

30.06.2019 Blues-Frühschoppen mit Black Patti

 

 

13.07.2019 Teilnahme beim Bieranstich - Bierfest

21.07.2019 Hohenthanner Boule Tunier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 25.07.2019 H-BUL Stammtisch

19.08.2019 Besichtigung Hobbit-Haus bei Alois Riederer
Die Hohenthanner Bürger- und Umweltliste (H-BUL) besuchte gemeinsam mit Rosi Steinberger, der Landtagsabgeordneten von „Bündnis 90/Die Grünen“, Alois Riederer, den Erbauer des Hobbit-Hauses. Betreten durfte die Gruppe das Haus zwar nicht denn dafür fehlt die offizielle Genehmigung. Aber bereits die Einblicke die die Besucher von außen gewinnen konnten, zeigten die Fantasie und den Ideenreichtum von Riederer. Gefertigt aus den unterschiedlichsten Naturmaterialien wie Holz, Ton, Lehm, Stein und Mineralien wächst es um einen Baum und verankert sich daran. Die grundsätzliche Philosophie von Alois Riederer ist ein Leben im Einklang mit der Natur. Sein Grundstück ist eine Fundgrube von kleinen, verwunschenen Ecken und von der Natur und seinen Händen geschaffenen Kunstwerken. Riederer würde gerne möglichst viele Menschen für seine Überzeugung und Lebensweise gewinnen. Er baut dafür gerade sein Wohnhaus um und bietet darin Wohnraum für Gleichgesinnte. Sowohl die H-BUL Mitglieder als auch Rosi Steinberger waren sehr angetan von Riederers Geschick und Ideenreichtum und bei einer abschließenden Führung durch sein Haus kam die Gruppe bei so manchem seiner Kunstwerke aus Holz, Mineralien und anderen Naturmaterialien aus dem Staunen nicht heraus.

 

 

24.08.2019 Ferienprogramm 4. Hohenthanner Beach Soccer Cup

02.09.2019 Walderlebnisnachmittag v. Cornelia Aurbach 

Top
Die Hohenthanner Bürger- und Umweltliste für eine ökologische und soziale Politik. Unabhängig von Parteien- und Fraktionszwänge vertreten wir die Bürgerinteressen.