Hohenthanner Bürger- und Umweltliste

Ziele der H-BUL

Wir wollen gemeinsam unser Wissen und unsere Erfahrungen in die Gemeinderatsarbeit einbringen. Wir streben nachhaltige Entscheidungen an und wollen dabei die ökologischen, ökonomischen und sozialen Gesichtspunkte gleichwertig betrachten. Wir setzen uns vor allen Dingen für den Umwelt- und Grundwasserschutz ein. Ein Beispiel ist die Begrenzung der ausufernden Schweinemast und deren Folgen für das Grundwasser und für die Bevölkerung. Wir wollen einen ganzheitlichen Ansatz in- und außerhalb des Gemeinderats bieten und die Bürgerinteressen vertreten.

 

Wer und Was ist die H-BUL

Wir sind ein Zusammenschluß von Bürgerinnen und Bürgern, die eine bürgernahe/freundliche und umweltnahe Politik in der Gemeinde Hohenthann leisten wollen. Wir sind eine unabhängige Liste ohne Parteienbindung und können daher strittige Themen ohne Fraktionszwang betrachten.

 

Warum wurde eine neue Liste gegründet

Es hat sich herausgestellt, dass manche Entscheidungen der drei im Gemeinderat vertretenen Parteien (CSU, freie Wähler und SPD) von uns anders getroffen worden wären. In der Gemeinderatssitzung vom 30. Oktober wurde z.B. der zuvor abgelehnte große Schweinemaststall doch positiv beschieden.Daraufhin haben wir beschlossen, mit einer eigenen Liste bei der Gemeinderatswahl anzutreten.

  

Unsere Themen für die Gemeindepolitik

Klicken Sie auf die Präsentation der H-BUL (unten), um sich ein Bild von der bürgernahen und umweltfreundlichen Politik zu machen​.

 

Top
Die Hohenthanner Bürger- und Umweltliste für eine ökologische und soziale Politik. Unabhängig von Parteien- und Fraktionszwänge vertreten wir die Bürgerinteressen.