Hohenthanner Bürger- und Umweltliste

Ziele der H-BUL

Wir wollen gemeinsam unser Wissen und unsere Erfahrungen in die Gemeindepolitik einbringen. Wir wünschen uns nachhaltige Entscheidungen und erwarten eine gleichwertige Betrachtung von ökologischen, ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten. Wir setzen uns vor allen Dingen für den Umwelt- und Grundwasserschutz ein. Ein Beispiel ist die Begrenzung der ausufernden Schweinemast und deren Folgen für das Grundwasser und für die Bevölkerung. Wir wollen einen ganzheitlichen Ansatz außerhalb des Gemeinderats bieten und die Bürgerinteressen vertreten.

Wer und Was ist die H-BUL 

Wir sind ein Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern, die sich eine  bürger- und umweltnahe Politik in der Gemeinde Hohenthann wünschen. Strittige Themen wollen wir unabhängig diskutieren.

Warum wurde keine Liste für die Kommunalwahl 2020 gemeldet

Es konnten für die Gemeinderatswahl 2020 nicht genügend Kandidaten gefunden werden. Trotzdem wollen wir weiterhin politische Entscheidungen kritisch hinterfragen und uns gegebenenfalls auch zu Wort melden. Wir freuen uns, dass viele unserer Anliegen nun von anderen Parteien in ihr Wahlprogramm aufgenommen wurden und wir werden deren Umsetzung gerne unterstützen.


  

Top
Die Hohenthanner Bürger- und Umweltliste für eine ökologische und soziale Politik. Unabhängig von Parteien- und Fraktionszwänge vertreten wir die Bürgerinteressen.